adidas Aktie
WKN DE: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0
31.08.2016 12:44:00
|
Steirischer Logistiker Knapp AG zog Großauftrag von adidas an Land
Mit mehr als 55.000 Mitarbeitern in mehr als 160 Ländern produziere die Adidas-Gruppe jährlich eine Vielzahl unterschiedlichster Artikel. In Spitzenzeiten verlassen täglich mehr als 350.000 Produkte das weltweit größte Distributionszentrum des Konzerns. Die Erweiterung dieses Zentrums übernimmt nun der steirische Logistiker mit Hauptsitz in Hart bei Graz.
Neben den großen Ausliefermengen, die es zu bewältigen gelte, sowie dem ständig wechselnden Sortiment, stehe bei Adidas der Kundenservice im Fokus. Deshalb seien die kurzen Durchlaufzeiten und die hohe Flexibilität der Lösung ausschlaggebend für die Auswahl des Systems gewesen, schilderte die Knapp AG. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart, hieß es auf APA-Anfrage.
"Die gesamte Lösung ist modular aufgebaut und einfach erweiterbar. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Adidas-Gruppe und eine erfolgreiche Realisierung dieses All-in Shuttle-Projekts," erklärte Vorstand Gerald Hofer.
Die Knapp AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von 582 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Betriebsgewinn (EBIT) betrug rund 30,5 Mio. Euro, nach Steuern blieben 22,5 Mio. Euro.
(Schluss) kor/gru
ISIN DE000A1EWWW0 WEB http://www.adidas.com

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu adidasmehr Nachrichten
16.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX verbucht letztendlich Gewinne (finanzen.at) | |
16.05.25 |
adidas-Aktie mit Dividendenabschlag gehandelt: Aufsichtsratschef Rabe macht noch ein Jahr weiter (dpa-AFX) | |
16.05.25 |
Börse Frankfurt: DAX fällt nachmittags (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Starker Wochentag in Frankfurt: Börsianer lassen DAX mittags steigen (finanzen.at) | |
16.05.25 |
DAX 40-Papier adidas-Aktie: Mit dieser Dividende bereitet adidas Anlegern eine Freude (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Handel in Europa: Euro STOXX 50 startet im Plus (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Zuversicht in Frankfurt: DAX verbucht zum Start des Freitagshandels Gewinne (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: LUS-DAX liegt zum Start im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu adidasmehr Analysen
02.05.25 | adidas Equal Weight | Barclays Capital | |
30.04.25 | adidas Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
30.04.25 | adidas Buy | Deutsche Bank AG | |
30.04.25 | adidas Buy | UBS AG | |
30.04.25 | adidas Outperform | RBC Capital Markets |
Aktien in diesem Artikel
adidas | 219,00 | 0,23% |
|