Apple Aktie

Apple für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Starke Nachfrage 13.01.2014 13:05:00

Dialog Semiconductor mit Rekordumsatz

Sowohl im vierten Quartal als auch im Gesamtjahr seien Rekordwerte erzielt worden, teilte das im TecDAX notierte Unternehmen am Montag mit. Aufgrund der stärker als erwarteten Nachfrage im Segment Mobile Systems im Dezember sei im vierten Quartal mit einem Umsatz von rund 352 Millionen US-Dollar zu rechnen. Dies wären 31 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Vorbörslich legten die Aktie deutlich zu.

Im Gesamtjahr seien Umsätze von rund 903 Millionen Dollar zu erwarten, hieß es. Das wären 17 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Mitte Dezember hatte die Gesellschaft die Umsatzprognose für das vierte Quartal bereits auf mindestens 310 Millionen Dollar und für das Gesamtjahr auf mindestens 866 Millionen Dollar angehoben. Die vollständigen Zahlen will Dialog Semiconductor am 20. Februar vorlegen. Dialog Semiconductor stellt Chips her, die sich in mobilen Geräten wie beispielsweise Handys befinden und gilt in der Branche als Zulieferer für den US-Konzern Apple.

Die Papiere von Dialog Semiconductor haben am Montag nach der Präsentation der Rekordumsätze deutlich zugelegt. Die Titel des Halbleiterherstellers kletterten mit einem Kursplus von zeitweise 5,8 Prozent an die Spitze des TecDax und machten so den Rücksetzer aus der vergangenen Woche komplett wett.

Auch Analysten bewerteten am Montag die neue Umsatzindikation positiv. Analyst Harald Schnitzer von der DZ Bank sieht Dialog von der starken Nachfrage seines größten Kunden Apple profitieren. Der Experte will seine eigenen Schätzungen für 2013 entsprechend anpassen. Er rechnet auch künftig mit guten Unternehmensnachrichten und bestätigte daher seine Kaufempfehlung. Bei dieser Einstufung gehen die Analysten der DZ Bank davon aus, dass eine Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent steigen wird.

Analyst Tim Wunderlich von Hauck & Aufhäuser sagte, der Bericht von Dialog verstärke die Zuversicht in ein sehr dynamisches Wachstum im neuen Jahr 2014. Dieses dürfte unter anderem dank der voraussichtlichen Stärke von Apple aus der neuen Partnerschaft mit China Mobile erzielt werden können./tav/ag /jha/she/stb

KIRCHHEIM/TECK (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Apple Inc.mehr Analysen

09:14 Apple Neutral UBS AG
24.03.25 Apple Neutral UBS AG
18.03.25 Apple Buy Goldman Sachs Group Inc.
04.03.25 Apple Overweight JP Morgan Chase & Co.
04.03.25 Apple Neutral UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Apple Inc. 205,95 0,46% Apple Inc.