Neue Filialen geplant |
25.07.2014 10:33:00
|
Starbucks legt bei Neueröffnungen einen Zahn zu
Starbucks' Erfolgsrezept ist es, in neue Segmente jenseits von Kaffee und Kuchen vorzustoßen. Die Kette kaufte einen Teehändler, eine Saftfirma und eine Großbäckerei und verkauft ihre Produkte auch in Supermärkten. Unter dem Namen Verismo vertreiben die Amerikaner Kaffeemaschinen für Kaffeekapseln. Inzwischen gibt es ab dem späten Nachmittag auch Bier und Wein in bestimmten US-Läden, zusammen mit warmen Snacks.
Die neuen Angebote kommen gut an. In diesem Geschäftsjahr ist das Filialnetz bereits um 1.100 Läden gewachsen auf annähernd 20 900 Ende Juni. Die meisten davon liegen im amerikanischen Heimatmarkt, wo es mancherorts in Sachen Kaffee und Kuchen kaum Konkurrenz gibt. Besonders rasant wuchs Starbucks indes zuletzt in Asien. Die Region Europa kam zuletzt auf rund 2100 Läden. Nach einem Durchhänger während der Eurokrise hat Starbucks hier wieder Tritt gefasst.
/das/DP/he
SEATTLE (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Starbucks Corp.mehr Nachrichten
Analysen zu Starbucks Corp.mehr Analysen
Aktien in diesem Artikel
Starbucks Corp. | 91,41 | 0,42% |
|