17.04.2014 13:14:48

Staatliche Kürzungen treffen US-Krankenversicherer UnitedHealth

MINNETONKA (dpa-AFX) - Dem US-Krankenversicherer UnitedHealth haben im ersten Quartal die Kürzungen beim Medicare-Programm zu schaffen gemacht. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Gewinn um acht Prozent auf 1,1 Milliarden US-Dollar (796 Millionen Euro), wie das im Dow Jones notierte Unternehmen am Donnerstag in Minnetonka (US-Bundesstaat Minnesota) mitteilte. Damit schnitt UnitedHealth immer noch besser ab als von Analysten erwartet.

UnitedHealth war auf der Welle des Medicare-Programms für Senioren und Behinderte gewachsen. Im April hatte die Regierung bei den Leistungen jedoch die zweite Kürzungsrunde in dem Bereich eingeleitet. Dabei wurde bereits erwartet, dass sich erstmals seit dem Jahr 2004 weniger Menschen für das Programm anmelden.

Beim Umsatz konnte UnitedHealth die Kürzungen wettmachen. Dank höherer Einnahmen der Gesundheits-Dienstleistungssparte Optum kletterten die Erlöse um fast fünf Prozent auf 31,7 Milliarden Dollar./stw/mmb/jha/

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu UnitedHealth Inc.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

UnitedHealth Inc. 448,00 -5,93% UnitedHealth Inc.

Indizes in diesem Artikel

Dow Jones 43 452,89 -1,64%