16.06.2014 13:00:37
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Springer streicht wegen Umbau Stellen im Kundenservice
Axel Springer stellt wegen veränderter Marktbedingungen seinen Kundenservice neu auf. Dazu bündelt das Unternehmen einen Teil der Aufgaben von AS Direkt, dem eigenen Dienstleistungsunternehmen für den Kundenkontakt, ab 2015 in Berlin. Ein Teil des standardisierten Kundengeschäfts wird zukünftig an einen externen Dienstleister vergeben.
Davon sind auch Mitarbeiter betroffen, die teils von Hamburg nach Berlin wechseln und teils neue Aufgaben erhalten sollen. Für Mitarbeiter, für die keine interne Beschäftigung gefunden werden kann, sucht Axel Springer sozialverträgliche Lösungen. Der Medienkonzern begründete den Umbau mit der konstant rückläufigen Kontaktfrequenz.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/jhe/sha
(END) Dow Jones Newswires
June 16, 2014 06:56 ET (10:56 GMT)
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