08.10.2014 09:28:48

Sportkonzern Under Armour drängt nach Deutschland

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der US-Sportartikelhersteller Under Armour will den deutschen Markt aufmischen. "In drei Jahren wollen wir unter die Top drei", sagte Deutschland-Chef Alex Blank dem "Handelsblatt"(Mittwochausgabe). Derzeit entsteht in München die Deutschlandzentrale. Im kommenden Februar will Under Armour die Marke hierzulande breitflächig bekannt machen.

Im Heimatland USA ist Under Armour bereits ein großer Player. Diesen Sommer gelang es dem Unternehmen aus Baltimore sogar, adidas als Nummer zwei auf dem US-Markt abzulösen. Adidas hat derzeit Probleme, die stark umworbene Gruppe der Highschool-Kids für sich zu gewinnen. Unangefochtener Spitzenreiter sowohl in den USA als auch weltweit ist weiterhin Nike.

Außerhalb seines Heimatmarktes ist Under Armour allerdings eine kleine Nummer. Von den 2,33 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz kommen gerade mal acht Prozent aus dem Ausland. Hierzulande will das Unternehmen zunächst die Läufer und Fitness-Fans ins Visier nehmen. Kommendes Jahr sollen dann die Fußballer an die Reihe kommen. Under Armour will 2016 als Sponsor eines Zweitligisten auftreten.

/she/jha/fbr

Analysen zu Nike Inc.mehr Analysen

14.01.25 Nike Outperform Bernstein Research
10.01.25 Nike Outperform Bernstein Research
08.01.25 Nike Sector Perform RBC Capital Markets
27.12.24 Nike Neutral UBS AG
23.12.24 Nike Outperform Bernstein Research
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

adidas 258,30 -0,31% adidas
Nike Inc. 70,80 -0,30% Nike Inc.
Under Armour Inc. 8,06 -1,25% Under Armour Inc.