03.12.2013 05:26:35
|
Spielehersteller Tipp-Kick hat die Fußball-WM im Blick
Speziell für die Weltmeisterschaft im Sommer 2014 hat Tipp-Kick eine neue Figur auf den Markt gebracht. Der brasilianische Nationalspieler und Verteidiger beim FC Bayern München, Dante, steht nun als Zinnfigur auf dem Spielfeld. Zudem tragen die Tipp-Kicker erstmals das neue Trikot der deutschen Nationalelf. Dies soll den Verkauf vor der WM 2014 weiter ankurbeln.
"In den Jahren von großen Fußball-Turnieren läuft es bei uns richtig gut", sagte Mieg. Der Geschäftsführer rechnet im WM-Jahr mit einem Drittel mehr Umsatz. In diesem Jahr lag der Umsatz nach Unternehmensangaben bei rund 1,2 Millionen Euro.
Beim Tipp-Kick-Spiel treten kleine Zink-Männchen mit einem Knopf auf dem Kopf auf einem Miniatur-Spielfeld gegeneinander an. Wird der Knopf gedrückt, bewegt sich das Bein und tritt gegen den Ball. Das Familienunternehmen Edwin Mieg mit Sitz in Villingen-Schwenningen hat seit 1924 die alleinigen Rechte an dem populären Spiel.
Gegossen werden die Zinnfiguren im Schwarzwald, wenige Kilometer vom Firmensitz entfernt. Bemalt wird das Spielzeug ausschließlich von Hand - zum größten Teil in Tunesien. Kleine Auflagen werden von Heimarbeitern in Deutschland verziert./vge/DP/zb
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!