16.07.2014 16:53:00
|
Spediteure wünschen sich sechsstellige Postleitzahlen
Zentralverbands-Präsident Wolfram Senger-Weiss betonte hingegen heute, Mittwoch vor Journalisten: "Eine engmaschigere Gebietszuordnung durch ein optimiertes Postleitzahlensystem, das sowohl Region, Dorf oder Ortsteil, Stadtviertel als auch Straße ausweist, ermöglicht eine bessere Vorsortierung und Zustellung von Sendungen."
Im Verkehrsministerium verweist man auf die Post AG, die als Universaldienstbetreiber laut Postmarktgesetz für reine etwaige Änderung der Postleitzahlen zuständig wäre. Und dort ist die Antwort eindeutig. "Wir denken überhaupt nicht daran die Postleitzahlen zu ändern", so Sprecher Michael Homola. Es gebe in Österreich 4,3 Millionen Haushalte und Unternehmen, die dann alle ihre Schriftstücke bis hin zu Grundbucheinträgen ändern müssten. Außerdem arbeite man mit dem bestehenden System sehr gut.
(Schluss) stf/ggr
ISIN AT0000APOST4 WEB http://www.post.at
![](https://images.finanzen.at/images/unsortiert/wertpapierdepot-absichern-aktienchart-boerse-750493204-260.jpg)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Österreichische Post AGmehr Nachrichten
14.02.25 |
Börse Wien: So bewegt sich der ATX am Freitagnachmittag (finanzen.at) | |
14.02.25 |
Freundlicher Handel: Anleger lassen ATX am Mittag steigen (finanzen.at) | |
14.02.25 |
ATX-Titel Österreichische Post-Aktie: Hätte sich eine Kapitalanlage in Österreichische Post von vor einem Jahr bezahlt gemacht? (finanzen.at) | |
14.02.25 |
ATX-Handel aktuell: ATX beginnt Freitagshandel mit Gewinnen (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Handel in Wien: ATX notiert zum Ende des Donnerstagshandels im Plus (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Freundlicher Handel: ATX legt zu (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Börse Wien: ATX im Plus (finanzen.at) | |
13.02.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX klettert zum Start des Donnerstagshandels (finanzen.at) |
Analysen zu Österreichische Post AGmehr Analysen
13.09.24 | Österreichische Post | Erste Group Bank | |
13.02.24 | Österreichische Post neutral | Erste Group Bank | |
24.02.23 | Österreichische Post neutral | Erste Group Bank | |
19.05.22 | Österreichische Post | Erste Group Bank | |
18.03.22 | Österreichische Post Hold | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
Österreichische Post AG | 30,70 | 0,16% |
|