27.04.2015 11:25:49

Spanien will Wachstumsprognose 2015 auf 2,9 Prozent erhöhen

   Von David Román

   MADRID (Dow Jones)--Die spanische Regierung setzt die wirtschaftlichen Ziele für dieses Jahr höher an. Vor den Regionalwahlen im nächsten Monat und der Parlamentswahl im Herbst sagte Ministerpräsident Mariano Rajoy am Montag bei einer öffentlichen Rede, dass die Regierung das Wachstumsziel auf 2,9 von bislang 2,4 Prozent erhöhen wird.

   In der spanischen Wirtschaft entstünden neue Jobs mit einer rekordträchtigen Rate, sagte Rajoy. In diesem Jahr könnten bis zu einer halben Million Jobs hinzukommen. Falls das Land an den vernünftigen Reformen festhalte, werde diese Entwicklung in den nächsten Jahren weitergehen, fügte der konservative Politiker hinzu.

   Für den Fall einer Wiederwahl erklärte Rajoy, er werde seine Priorität auf den Abbau des Budgetdefizits richten, das eines der höchsten in Europa ist. Zudem dürften in der neuen Amtszeit über 2 Millionen Arbeitsplätze entstehen.

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/DJN/apo/sha

   (END) Dow Jones Newswires

   April 27, 2015 04:55 ET (08:55 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 04 55 AM EDT 04-27-15

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!