19.05.2014 11:03:31
|
Sky hält Aufkündigung des Plazamedia-Deals für unwirksam
Sky Deutschland geht davon aus, dass sie wie geplant in den Besitz der Produktionsfirma Plazamedia gelangen wird. Die zuvor vom aktuellen Besitzer Constantin Medien angekündigte Aufkündigung der Verkaufsvereinbarung hält der Bezahlfernsehsender für unwirksam. Sky Deutschland beabsichtigte weiterhin, die Transaktion auf Grundlage der im Dezember 2013 vereinbarten Bedingungen zum Abschluss zu bringen.
Constantin Medien hatte den Verkauf abgeblasen und dies damit begründet, dass sich die beiden Seiten nicht auf einen neuen mehrjährigen Produktionsrahmenvertrag einigen konnten. Dies aber sei eine der Bedingungen der im Dezember getroffenen Vereinbarung gewesen.
Sky Deutschland hätte sich mit Plazamedia sowie 25,1 Prozent an der Sport1 GmbH und der Constantin Sport Marketing GmbH Expertise ins Haus geholt. Plazamedia erbringt für das Unternehmen aus Unterföhrung Produktionsdienstleistungen für über 1.000 Fußballspiele im Jahr sowie Studiosendungen wie Sky90 und Samstag LIVE!. Plazamedia ist zudem ein Produktionspartner für die Sky Fußballkonferenzen und die Formel1.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/bam/jhe
(END) Dow Jones Newswires
May 19, 2014 05:00 ET (09:00 GMT)
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 05 00 AM EDT 05-19-14
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!