Warum Bitcoin als Wertspeicher in keinem diversifizierten Portfolio fehlen sollte. Jetzt lesen -w-
Im Schlussquartal 06.07.2015 14:00:46

Siemens muss sich wohl zum Margenziel strecken

Das sagte eine hochrangige Person aus dem Unternehmen am Montag. Es werde ein Endspurt im Schlussquartal nötig sein, sagte der hochrangige Manager, der namentlich nicht genannt werden wollte. Er zeigte sich aber vorsichtig zuversichtlich, dass in dem im September endenden Geschäftsjahr 2014/15 das untere Ende des avisierten Margenbandes erreicht werden könne.

Grundsätzlich warnte er aber vor einer zu starken Fokussierung auf die Marge. So will Siemens keinen Ausblick mehr auf die im kommenden Geschäftsjahr zu erwartende Marge abgeben. Stattdessen will sich der DAX-Konzern aus München beim Ausblick auf den Umsatz und das Ergebnis je Aktie beschränken.

Der Gewinn je Aktie soll im laufenden Geschäftsjahr um mindestens 15 Prozent über dem Vorjahreswert liegen, was aber im Wesentlichen Gewinnen aus Veräußerungen, etwa dem Hörgerätegeschäft oder einem 50-Prozent-Anteil an einem Haushaltsgeräte-Joint-Venture mit Bosch, geschuldet ist. Operativ - also ohne Effekte aus Verkäufen und Währungsschwankungen - soll das Ergebnis von Deutschlands größtem Industriekonzern im kommenden Jahr wieder steigen, kündigte die Unternehmensquelle an. Berichtet werde es aber zurückgehen.

    DJG/apr/sha

  Dow Jones Newswires

 Von Archibald Preuschat

MÜNCHEN (Dow Jones)

Weitere Links:

Analysen zu Siemens AGmehr Analysen

27.11.24 Siemens Buy Deutsche Bank AG
26.11.24 Siemens Outperform RBC Capital Markets
25.11.24 Siemens Outperform Bernstein Research
19.11.24 Siemens Buy Deutsche Bank AG
15.11.24 Siemens Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Siemens AG 179,10 -0,54% Siemens AG