Siemens Aktie

Siemens für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 723610 / ISIN: DE0007236101

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
Geringes Handelsvolumen 09.09.2014 08:37:31

Siemens kehrt auch Londoner und Schweizer Börse den Rücken

Als Grund nannte Siemens das geringe Handelsvolumen an den beiden Börsen. Als Beispiel führten die Münchner weiter aus, dass das Handelsvolumen der Siemens-Aktien im Jahr 2013 an der LSE im Durchschnitt deutlich unter drei Prozent und an der SIX deutlich unter einem Prozent des weltweiten Handelsvolumens gelegen hat.

   "Nach dem Delisting der Siemens-ADS von der New Yorker Börse Mitte Mai diesen Jahres und der erfolgten SEC-Deregistrierung im August, ist die Beendigung der Börsennotierungen in der Schweiz und in London der nächste konsequente Schritt. Ziel ist es, dem veränderten Verhalten der Investoren Rechnung zu tragen", erklärte Ralf P. Thomas, Finanzvorstand von Siemens. Das Delisting in London werde voraussichtlich Anfang Oktober 2014 und das von der SIX frühestens im Januar 2015 wirksam.

   DJG/cbr/sha

  Dow Jones Newswires

  

Weitere Links:

Analysen zu Siemens AGmehr Analysen

27.03.25 Siemens Buy UBS AG
26.03.25 Siemens Buy Jefferies & Company Inc.
24.03.25 Siemens Hold Deutsche Bank AG
20.03.25 Siemens Buy Deutsche Bank AG
19.03.25 Siemens Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Siemens AG 215,60 -2,42% Siemens AG