30.01.2015 15:12:30

Gespräche über Ukraine-Konflikt laut Separatisten geplatzt

   MINSK (AFP)-- Die für Freitag in Minsk geplanten neuen Gespräche über eine Lösung für den Konflikt in der Ostukraine sind nach Angaben der prorussischen Separatisten geplatzt. Das weißrussische Außenministerium habe mitgeteilt, dass die ukrainische Regierung keine Vertreter nach Minsk entsende, sagte Separatistensprecher Dennis Puschilin. Daher werde die Delegation der Separatisten wieder abreisen. Ein Sprecher des weißrussischen Außenministeriums sagte AFP dagegen, das Ministerium habe nie von einer Absage des Treffens in Minsk gesprochen.

   Vertreter der Ukraine, Russlands und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) sowie der prorussischen Separatisten sollten eigentlich am Freitag in Minsk zu Gesprächen zusammentreffen. In der Ostukraine gilt seit Anfang September formal eine Waffenruhe, die jedoch immer wieder gebrochen wurde. In dem seit neun Monaten andauernden Konflikt wurden bereits mehr als 5.000 Menschen getötet.

   DJG/apo

   (END) Dow Jones Newswires

   January 30, 2015 09:12 ET (14:12 GMT)- - 09 12 AM EST 01-30-15

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!