Lufthansa Aktie

Lufthansa für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
08.07.2014 13:25:30

Schärfere Kontrollen bei Direktflügen in die USA

   Von Stefan Lange

   BERLIN--Pünktlich zu Beginn der Sommerferien müssen Flugreisende in die USA mit schärferen Kontrollen und längeren Wartezeiten rechnen. "Passagiere, die von Deutschland aus direkt in die USA fliegen, sollten sich darauf einstellen, dass technische Geräte auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft und aus ihren Schutzhüllen genommen werden müssen", teilte das Bundesinnenministerium am Dienstag in Berlin mit. Die zusätzliche Prozedur ist Auswirkung einer Anweisung des Heimatschutzministeriums der USA.

   "Das US-Ministerium für Innere Sicherheit hat die Fluggesellschaften mit Direktflügen in die USA aufgefordert, bestimmte Luftsicherheitsmaßnahmen für die Kontrolle von Passagieren und Gepäck sicherzustellen", erklärte das Innenministerium. Nähere Angaben machte das Ministerium nicht: "Auskünfte zu Hintergründen und Details der Kontrollmaßnahme sind aufgrund von Sicherheitsaspekten leider nicht möglich", hieß es.

   Die Ankündigung kam allerdings nicht überraschend, sie war seit einigen Tagen erwartet worden. Am Mittwoch vergangener Woche hatte US-Heimatschutzminister Jeh Johnson schärfere Kontrollen angekündigt. Hintergrund ist nach Informationen des Wall Street Journals die Befürchtung, dass Terroristen bislang unbekannte, selbstgebastelte Sprengstoffe an Bord eines Flugzeugs bringen könnten. Neben Flughäfen innerhalb Europas sind demnach auch Airports im Nahen Osten und Afrika betroffen. Johnson bat Flugreisende, mehr Zeit beim Check-In einzuplanen. Man sei bestrebt, unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

   Kontakt zum Autor: stefan.lange@wsj.com

   DJN/stl/bam

   (END) Dow Jones Newswires

   July 08, 2014 07:19 ET (11:19 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 07 19 AM EDT 07-08-14

Analysen zu Fraport AGmehr Analysen

21.03.25 Fraport Overweight JP Morgan Chase & Co.
20.03.25 Fraport Neutral UBS AG
19.03.25 Fraport Kaufen DZ BANK
19.03.25 Fraport Sell Deutsche Bank AG
18.03.25 Fraport Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Fraport AG 57,70 -0,77% Fraport AG
Lufthansa AG 6,69 -4,59% Lufthansa AG