Starke Zahlen helfen |
06.02.2015 21:23:48
|
Rückkehr zu schwarzen Zahlen beschert LinkedIn Kursfeuerwerk
Die Amerikaner waren nach drei Verlustquartalen in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Im deutschsprachigen Raum hatte LinkedIn die Marke von 6 Millionen Mitgliedern geknackt. Damit bleibt das US-Unternehmen dem deutschen Rivalen Xing auf den Fersen, der auf rund 8 Millionen Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt.
LinkedIn sei eine der Aktien, die man 2015 im Depot haben müsse, schrieb Analyst Justin Post von der US-Investmentbank Merrill Lynch. Das Unternehmen habe über ein starkes viertes Quartal 2014 berichtet und die Markterwartungen übertroffen. Zudem liege der Umsatzausblick für 2015 entgegen seiner konservativen Prognose im Rahmen der Erwartungen und der angepeilte Gewinn je Aktie (EPS) sogar darüber.
Der Experte räumt den Unternehmenszielen noch Aufwärtspotenzial ein. Daher hob er seine Umsatz- und EPS-Schätzungen für das laufende Jahr an. Die Aktie stufte er von "Neutral" auf "Buy" hoch mit einem von 250 auf 320 Dollar angehobenen Kursziel. Das Papier sei zwar schon hoch bewertet, habe aber immer noch Luft nach oben.
Auch Analyst Jasper Lawler vom Broker CMC Markets sah das Gewinnziel des Unternehmens über den Erwartungen. LinkedIn habe sich ein Monopol im Bereich professioneller Online-Netzwerke erarbeitet. Nicht nur im Westen, sondern auch in Asien sei ein Profil auf LinkedIn für Arbeitnehmer sowie Unternehmen inzwischen fast unverzichtbar./gl/he
NEW YORK (dpa-AFX) -
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu XING (New Work)mehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |