05.08.2015 15:43:00

Porr zu Rückbau-Panne: "Fundamentsockel beschädigt"

Das Bauunternehmen Porr hat am Mittwochnachmittag mit einer Stellungnahme auf die unplanmäßigen Entwicklungen beim Rückbau des Kraftwerks in Voitsberg reagiert: "Bei den Abbau-Vorbereitungen des Kamins wurde bei Arbeiten im Inneren des Kamins der Fundamentsockel beschädigt", erklärte Martin Taborsky, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Kraftwerk Voitsberg.

Das Areal sei daraufhin in Abstimmung mit dem Baukoordinator und dem Arbeitsinspektor gesperrt worden. Alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen wurden in die Wege geleitet. In einem ersten Schritt sei noch am Dienstag unter Einsatz von Pyrotechnik der Kamin in die richtige Fallrichtung gebracht worden. In einem zweiten Schritt komme seit Mittwoch ein Roboterbagger zum Einsatz, der den Kamin bis spätestens Ende der Woche zu Fall bringen soll.

kor/gru

Analysen zu PORR AGmehr Analysen

05.12.24 PORR kaufen Erste Group Bank
22.11.24 PORR buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
01.10.24 PORR buy Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank)
25.09.24 PORR kaufen Erste Group Bank
22.08.24 PORR buy Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

PORR AG 22,90 4,57% PORR AG