Neue "Kinderkrankheit" 12.05.2014 07:32:48

Riss in Scheibe: "Dreamliner" fliegt nach Frankfurt zurück

Einer der Langstreckenflieger musste in der Nacht zum Samstag etwa eine halbe Stunde nach dem Abflug zum Startpunkt in Frankfurt am Main zurückkehren, wie ein Sprecher der betroffenen indischen Fluggesellschaft Air India sagte. Den Passagieren sei nichts passiert. Wegen der Reparatur verzögerte sich der erneute Flug der Maschine nach Delhi. Am Sonntag war sie aber auf dem Weg dorthin, wie die Airline mitteilte.

Der Vorfall reiht sich ein in die lange "Dreamliner"-Pannenserie. Erst im November riss die Scheibe einer Air-India-Maschine; kurz zuvor verlor eine Boeing 787 der Airline eine Rumpfplatte. Andere Fluggesellschaften berichteten von Bränden in Batterien, defekten Toilettenspülungen und Heizgeräten sowie falschen Alarmsignalen. Der Air-India-Sprecher G. Prasada Rao sprach allerdings von "Kinderkrankheiten": Die meisten Probleme seien mittlerweile behoben worden.

/fdo/DP/zb

FRANKFURT (dpa-AFX)

Weitere Links:

Analysen zu Boeing Co.mehr Analysen

12.02.25 Boeing Buy UBS AG
11.02.25 Boeing Outperform RBC Capital Markets
04.02.25 Boeing Buy UBS AG
31.01.25 Boeing Kaufen DZ BANK
29.01.25 Boeing Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Airbus SE (ex EADS) 172,90 0,84% Airbus SE (ex EADS)
Boeing Co. 177,64 0,81% Boeing Co.