28.04.2015 15:54:47

Rhön-Klinikum schlägt Eugen Münch erneut als Chefkontrolleur vor

   Von Heide Oberhauser-Aslan

   FRANKFURT (Dow Jones)-- Der Aufsichtsratsvorsitzende und Gründer der mittlerweile stark geschrumpften Krankenhauskette Rhön-Klinikum, Eugen Münch, hat sich offenbar im Aufsichtsrat durchgesetzt. Der streitbare Firmengründer will nicht wie teilweise vermutet auf der kommenden Hauptversammlung zurücktreten.

   Wie aus der an diesem Dienstag veröffentlichten Einladung zur Hauptversammlung hervorgeht, ist er erneut vom Unternehmen zur Wahl in den Aufsichtsrat nominiert worden. Es sei beabsichtigt, dass Münch im Aufsichtsrat wieder für die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden kandidiere, hieß es. Die neu bestellten Aufsichtsratsmitglieder werden am Ende der Hauptversammlung ihren Vorsitzenden wählen.

   Auf der Hauptversammlung am 10. Juni soll der Aufsichtsrat zudem von bislang 20 auf 16 Mitglieder verkleinert werden.

   Kontakt zum Autor: heide.oberhauser@wsj.com

   DJG/hoa/brb

   (END) Dow Jones Newswires

   April 28, 2015 09:54 ET (13:54 GMT)

   Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.- - 09 54 AM EDT 04-28-15

Analysen zu RHÖN-KLINIKUM AGmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

RHÖN-KLINIKUM AG 14,10 -2,08% RHÖN-KLINIKUM AG