Deutsche Bank Aktie
WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008
09.12.2014 12:46:00
|
Raiffeisen-Banker Ohswald wird neuer CEO der Deutsche Bank Österreich
Nach Abschluss der Integration der Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie. (Austria) und der Vermögensverwaltung der Deutschen Bank in die Deutsche Bank Österreich AG organisiere man nun die Führungsstruktur der Vermögensverwaltung in Österreich neu, heißt es in der Mitteilung. Ramsauer war zuvor Österreich-Chef von Sal. Oppenheim.
Auch der bisherige COO (Chief Operating Officer) der Deutsche Bank Österreich AG, Ulrich Kallausch, verlässt das Unternehmen. Ihm folgt Johannes Ritter nach, bisher COO der Niederlassung der Deutsche Bank AG in Wien. Auch Kallausch kam über Sal. Oppenheim zur Deutschen Bank.
Christian Ohswald ist promovierter Wirtschaftswissenschafter und seit 1995 für die Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien tätig. 2003 war er Mitgründer und seither Leiter des Raiffeisen Private Banking Wien.
Die Deutsche Bank Österreich gehört zum Geschäftsbereich Asset & Wealth Management der Deutschen Bank und verwaltet nach eigenen Angaben ein Vermögen von 4,3 Mrd. Euro. Mit insgesamt 1 Billion Euro die Deutsche Bank zu einem der führenden Vermögensverwaltern weltweit.
(Schluss) ivn/ggr
ISIN DE0005140008 WEB http://www.raiffeisen.at https://www.deutsche-bank.de/index.htm

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Deutsche Bank AGmehr Nachrichten
18:00 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: DAX fällt schlussendlich zurück (finanzen.at) | |
15:59 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: LUS-DAX verbucht Abschläge (finanzen.at) | |
15:59 |
DAX-Handel aktuell: So steht der DAX am Mittwochnachmittag (finanzen.at) | |
12:27 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX legt mittags den Rückwärtsgang ein (finanzen.at) | |
12:27 |
Schwacher Wochentag in Frankfurt: So steht der DAX am Mittag (finanzen.at) | |
09:30 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX beginnt Mittwochshandel in der Verlustzone (finanzen.at) | |
09:30 |
Mittwochshandel in Frankfurt: DAX beginnt Mittwochshandel mit Verlusten (finanzen.at) | |
25.03.25 |
Freundlicher Handel: LUS-DAX präsentiert sich letztendlich fester (finanzen.at) |
Analysen zu Deutsche Bank AGmehr Analysen
25.03.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
24.03.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
13.03.25 | Deutsche Bank Outperform | RBC Capital Markets | |
10.03.25 | Deutsche Bank Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
07.03.25 | Deutsche Bank Kaufen | DZ BANK |
Aktien in diesem Artikel
Deutsche Bank AG | 23,10 | -1,22% |
|