14.11.2013 09:45:31

RWE-Aktie nach Quartalszahlen sehr schwach - K+S sehr fest

   Unterschiedliche Wege im DAX gehen die Aktien des Stromversorgers RWE und des Düngemittelproduzenten K+S zum Start des Aktienhandels am Donnerstag. Während die RWE-Aktie um 6,2 Prozent abstürzt und in ihrem Sog auch der Kurs des Konkurrenten E.ON 1,2 Prozent verliert, schnellt das K+S-Papier um vier Prozent nach oben.

   Im Handel wird der Ausblick von RWE als kursbelastend gesehen. Er treffe für das operative Ergebnis sowohl für das laufende als auch für das kommende Jahr gerade noch die Analystenschätzungen. Das von RWE erwartete nachhaltige Nettoergebnis liege dagegen sowohl im laufenden als auch im kommenden Jahr unter den Schätzungen.

   Als deutlich besser als befürchtet werden dagegen die Zahlen von K+S beurteilt. "Vor allem der Gewinn liegt deutlich über Erwarten", sagt ein Händler. Das um Währungseinflüsse adjustierte operative Ergebnis liege bis zu 20 Prozent über den diversen Schätzungen. Zudem seien die Aussagen zum Kostensenkungsprogramm sehr positiv. Hier hat K+S ein Potenzial von 500 Millionen Euro in den kommenden drei Jahren angekündigt.

   DJG/gos/cln

(END) Dow Jones Newswires

   November 14, 2013 03:12 ET (08:12 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 03 12 AM EST 11-14-13

Analysen zu RWE AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

K+S AG (spons. ADRs) 5,35 -1,83% K+S AG (spons. ADRs)
RWE AG (spons. ADRs) 31,40 0,00% RWE AG  (spons. ADRs)