30.06.2014 18:43:30

Putin fordert Verlängerung der Waffenruhe

   Von James Marson

   Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine Verlängerung des am Montag um 21.00 Uhr MESZ auslaufenden Waffenstillstands in der Ostukraine gefordert. In einem Telefonat mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem französischen Staatschef Francois Hollande habe Putin "die Bedeutung der Verlängerung der Waffenruhe betont", hieß es aus dem Kreml.

   Die Staatschefs seien sich einig gewesen, dass bald eine dritte Verhandlungsrunde zwischen Kiew und den Rebellenführern, die Teile der Ostukraine kontrollieren. stattfinden solle.

   Putin habe zudem die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) aufgefordert, bei der Sicherstellung der Waffenruhe mitzuwirken.

   Die Ukraine und westliche Politiker hatten kritisiert, dass Moskau nicht genug tue, um die Lieferung von Waffen aus Russland in den Osten der Ukraine zu stoppen.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/DJN/bam/cln

   (END) Dow Jones Newswires

   June 30, 2014 12:13 ET (16:13 GMT)

   Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.- - 12 13 PM EDT 06-30-14

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!