13.05.2014 15:06:47

PUMA will sich wieder stärker als Sportmarke profilieren

HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - PUMA will mit einer stärkeren Besinnung auf seine Wurzeln wieder aus dem Umsatz- und Gewinntief kommen. Das Unternehmen, das jahrelang auf sogenannte Sportlifestyle-Produkte gesetzt hatte, solle wieder als Sportartikel-Marke profiliert werden, kündigte der neue PUMA-Vorstandschef Björn Gulden am Dienstag bei der Hauptversammlung in Herzogenaurach an. "gute Funktionsprodukte (funktionale Sportkleidung) seien immer auch große Lifestyle-Produkte gewesen. Umgekehrt ist das schwer", sagte Gulden.

/kts/DP/stb

Analysen zu Keringmehr Analysen

13.02.25 Kering Market-Perform Bernstein Research
13.02.25 Kering Buy Deutsche Bank AG
12.02.25 Kering Verkaufen DZ BANK
12.02.25 Kering Sell Goldman Sachs Group Inc.
12.02.25 Kering Buy Deutsche Bank AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Kering 270,00 -0,46% Kering
PUMA SE 28,77 -1,88% PUMA SE