18.07.2016 08:57:40

ProSiebenSat.1 ist weiter auf der Suche nach größeren Übernahmezielen

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 schaut sich nach der Übernahme des Vergleichsportals Verivox nach weiteren größeren Digitalunternehmen um. "Verivox und E-traveli waren die ersten größeren Zukäufe - und sie haben sehr gut funktioniert", sagte Unternehmenschef Thomas Ebeling der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). "Wir werden deshalb weiter Ausschau nach größeren Unternehmen im Digitalbereich halten, am besten solchen, die schon profitabel sind und bei denen die Synergien mit dem Fernsehen gut funktionieren."

Der Dax-Konzern kauft Digitalunternehmen, um sie dann auch mithilfe von Fernsehwerbung auf den eigenen Kanälen bekannt zu machen. "Wir haben für Akquisitionen bis zu einer halben Milliarde Euro zur Verfügung", sagte Ebeling. "Das Problem ist, dass es gar nicht so viele größere Unternehmen in Deutschland gibt, die strategisch passen und bei denen wir eine Wertsteigerung für unsere Aktionäre erwarten. Aber wir haben die Augen offen."/fri/das

Analysen zu ProSiebenSat.1 Media SEmehr Analysen

08:08 ProSiebenSat.1 Media Market-Perform Bernstein Research
05.02.25 ProSiebenSat.1 Media Hold Deutsche Bank AG
23.01.25 ProSiebenSat.1 Media Overweight JP Morgan Chase & Co.
15.01.25 ProSiebenSat.1 Media Market-Perform Bernstein Research
11.12.24 ProSiebenSat.1 Media Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

ProSiebenSat.1 Media SE 5,58 1,09% ProSiebenSat.1 Media SE