Continental Aktie
WKN: 543900 / ISIN: DE0005439004
Neuer Branchenskandal? |
28.10.2016 05:50:40
|
Bosch und Continental sollen Preise abgesprochen haben
Die "Hannoversche Allgemeine Zeitung" (Freitagausgabe) berichtete über ein entsprechendes Verfahren der EU-Kommission. Sprecher von Conti und Bosch sowie der EU-Kommission wollten die Vorwürfe im Zeitungsbericht auf Anfrage nicht kommentieren. Laut Zeitung rechnet allein Continental mit einer Geldbuße von bis zu 100 Millionen Euro.
Conti hatte Mitte Oktober seine Gewinnprognose gekappt. Als Grund hatte der Konzern auch "mögliche Aufwendungen für anhängige Kartellverfahren" genannt.
Ein Bosch-Sprecher sagte der Zeitung, man kooperiere bei der Aufklärung seit Jahren eng mit der EU-Kommission, ohne ins Detail gehen zu wollen.
Die europäischen Wettbewerbshüter sind seit 2011 illegalen Preisabsprachen in der Zulieferindustrie auf der Spur und haben bereits in mehreren Verfahren teils drastische Strafen verhängt. Continental und Bosch sind dem Zeitungsbericht zufolge im Zusammenhang mit diesen Untersuchungen bislang kaum in der Öffentlichkeit aufgetaucht./hoe/DP/stk
HANNOVER (dpa-AFX)

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu Continental AGmehr Nachrichten
17:49 |
Conti verweist auf rückläufige Autoproduktion im ersten Quartal (dpa-AFX) | |
15:59 |
Gute Stimmung in Frankfurt: LUS-DAX notiert im Plus (finanzen.at) | |
12:27 |
Handel in Frankfurt: LUS-DAX mittags mit Gewinnen (finanzen.at) | |
09:29 |
Börse Frankfurt in Grün: LUS-DAX zum Handelsstart stärker (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Schwacher Handel: LUS-DAX fällt zum Ende des Montagshandels (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Verluste in Frankfurt: LUS-DAX am Montagnachmittag im Minus (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Montagshandel in Frankfurt: DAX fällt (finanzen.at) | |
31.03.25 |
EQS-DD: Continental AG: IHO Verwaltungs GmbH, Pledge of 65,990,458 shares of Continental AG in connection with a credit transaction (EQS Group) |
Analysen zu Continental AGmehr Analysen
19:40 | Continental Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
25.03.25 | Continental Kaufen | DZ BANK | |
20.03.25 | Continental Buy | UBS AG | |
19.03.25 | Continental Buy | UBS AG | |
12.03.25 | Continental Buy | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Continental AG | 65,00 | -0,09% |
|