Österreichische Post Aktie

Österreichische Post für 0 Euro bei ZERO ordern (zzgl. Spreads)

WKN DE: A0JML5 / ISIN: AT0000APOST4

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Zertifikate
Optionsscheine
Knock-Outs
>
13.08.2013 15:39:00

Post AG - Bartenstein mit über 25 Prozent bei AEP beteiligt

Ex-Wirtschaftsminister Martin Bartenstein hat auf APA-Anfrage heute, Dienstag, bestätigt mit "25 Prozent plus" bei dem neuen deutschen Pharmalogistiker AEP eingestiegen zu sein. Es handle sich um einen "Diskont-Logistiker" mit einem neuen Großkundenkonzept. Die Post AG hatte zuvor betont, sie setze bei ihrer Beteiligung mit 40 Prozent an AEP auf die schlanke Struktur des neu gegründeten Unternehmens.

"Sehr zufrieden" zeigte sich Bartenstein mit dem Viagra-Verkauf durch seine Pharmafirma Gerot Lannach. Er hatte Ende Juni ein Viagra-Generikum auf den Markt gebracht, nachdem das Patent des Viagra-Herstellers Pfizer auslief. Die Erwartungen hätten sich zum heutigen Tag "voll erfüllt", so der Ex-Minister.

(Schluss) stf/cri

Analysen zu Österreichische Post AGmehr Analysen

28.03.25 Österreichische Post accumulate Erste Group Bank
13.09.24 Österreichische Post Erste Group Bank
13.02.24 Österreichische Post neutral Erste Group Bank
24.02.23 Österreichische Post neutral Erste Group Bank
19.05.22 Österreichische Post Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Österreichische Post AG 30,05 -0,83% Österreichische Post AG