21.12.2016 12:00:00

Polizei sucht wegen Berliner Anschlags wohl nach Tunesier

   BERLIN (Dow Jones)-- Die Polizei fahndet laut Medienberichten nach einem Tunesier wegen des Terror-Anschlags vom Montagabend in Berlin. Das berichteten am Mittwoch unter anderem die Internetseiten von Bild und Spiegel. Die Fahnder seien dem Mann auf die Spur gekommen, "weil er offenbar Ausweispapiere im Führerhaus des Lastwagens zurückgelassen hatte", schrieb Bild auf seiner Internetseite. Diese seien unter einem der Sitze gefunden worden.

   Laut Spiegel Online handelte es sich bei dem in dem für die Tat benutzten Lkw gefundenen Ausweisdokument offenbar um die Duldungsbescheinigung. Dies berichteten auch die Allgemeinen Zeitung aus Mainz und der Hessische Rundfunk. Nach dem Anschlag in Berlin fahnde die Polizei laut diesen Angaben bundesweit und nicht öffentlich nach einem Verdächtigen, so der RBB auf seiner Internetseite.

   Nach Informationen des Senders habe es im Fahrerhaus des Lkw vor dem Anschlag einen Kampf gegeben. Die Ermittler gingen davon aus, dass der mutmaßliche Attentäter verletzt sei. Im Fahrerhaus des Lkw seien DNA-Spuren gesichert worden. Deshalb habe die Polizei in den vergangenen Stunden sämtliche Krankenhäuser in Berlin und Brandenburg abgesucht. Zudem habe es in den frühen Morgenstunden eine weitere Festnahme gegeben. Auch dieser Festgenommene stellte sich jedoch laut RBB nicht als der Täter heraus.

   (mit AFP-Material)

   Kontakt zum Autor: konjunktur.de@dowjones.com

   DJG/ank/smh

   (END) Dow Jones Newswires

   December 21, 2016 05:48 ET (10:48 GMT)- - 05 48 AM EST 12-21-16

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!