23.12.2013 12:05:32

Otto profitiert im Weihnachtsgeschäft vom elektronischen Handel

    HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Otto Group hat im Weihnachtsgeschäft vom wachsenden Online-Handel profitiert und zum Teil zweistellige Umsatzzuwächse verbucht. "Die Kunden nutzen zunehmend mobile Geräte wie Smartphones und Tablets zum Einkaufen", sagte ein Sprecher der Otto Group am Montag in Hamburg. Darauf hätten sich die verschiedenen Unternehmen unter dem Dach der Otto Group eingestellt. Der Spielzeug-Shop von myToys habe in Spitzenzeiten mehr als 50 000 Aufträge am Tag entgegengenommen. Der Online-Shopping-Clug Limango verzeichnete allein im November und Dezember rund 350 000 Aufträge und konnte damit das Weihnachtsgeschäft gegenüber dem Vorjahr ausbauen.

    Die größte Nachfrage gab es nach den Beobachtungen von Otto bei den Segmenten Bekleidung, Schmuck, Unterhaltungselektronik und Spielwaren. Ebenso liefen Dessous, Deko-Themen, Parfüm und Outdoorbekleidung. Otto habe sich mit speziellen Weihnachtskanälen und Sondershops auf den erwarteten Kundenansturm eingerichtet und damit das Geschäft angekurbelt. So habe zum Beispiel der Modeanbieter Bonprix, der in 27 Ländern aktiv ist, in mehreren Ländern die Erwartungen deutlich übertreffen können. Otto ist nach Amazon der zweitgrößte Online-Händler der Welt und bei Mode und Lifestyle nach eigenen Angaben die Nummer eins./egi/DP/zb

Analysen zu Amazonmehr Analysen

07.02.25 Amazon Buy UBS AG
07.02.25 Amazon Kaufen DZ BANK
07.02.25 Amazon Overweight Barclays Capital
07.02.25 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
07.02.25 Amazon Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Amazon 215,05 -1,76% Amazon