13.01.2014 12:42:00

ÖHV lädt zum Jahreskongress der Hoteliers nach Wels

Die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) hält ihren Jahreskongress heuer in Wels (Oberösterreich) ab. Zu dem Branchentreff haben sich laut ÖHV bis dato knapp 460 Teilnehmer angemeldet - die Nachfrage vonseiten der Hoteliers liegt damit auf üblichem Niveau. 2013, als die Interessenvertretung der Beherbergungsbetriebe ihr 60-jähriges Jubiläum feierte, war mit 751 Anmeldungen ein Rekordjahr.

Der größte Tourismuskongress des Jahres steht unter dem Motto "In Aufschwung investieren". Zu den Expertenvorträgen sind unter anderem der Leiter des Instituts für Höhere Studien (IHS), Christian Keuschnigg, und der Chef des Instituts für Freizeit und Tourismusforschung geladen.

"Zentrales Thema sind heuer die Investitionen in der Hotellerie, die ja im Vorjahr um rund 30 Prozent stark zurückgegangen sind", sagte ÖHV-Sprecher Martin Stanits am Montag zur APA. "Wir wollen dazu motivieren, wieder Geld in die Hand zu nehmen." Denn mit den Buchungen soll es Marktstudien zufolge wieder hinaufgehen.

Genau beleuchtet werden die Konjunktur und die Entwicklung der Tourismusnachfrage in Österreich sowie die Fördermöglichkeiten und die generellen Zukunftschancen der Branche.

Die ÖHV ist eine freiwillige und parteiunabhängige Interessenvertretung mit mehr als 1.200 Mitgliedern. Mit gut 40.000 Mitarbeitern für rund 152.000 Gästebetten repräsentieren sie etwa zwei Drittel der Vier- und Fünf-Sterne-Superior-Hotellerie. Der Gesamtumsatz der ÖHV-Mitglieder erreicht etwa 3 Mrd. Euro.

(Schluss) kre/ivn

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!