OMV Aktie
WKN: 74305 / ISIN: AT0000743059
Wegen Verleumdung |
05.03.2015 18:27:00
|
OMV-Streit: Wolf und Kemler erstatten Anzeige
Im Mittelpunkt steht ein Schreiben, das der "Kurier" am 4. März erhalten hat. In dem Brief werden massive Vorwürfe gegen Wolf, Kemler und den Investor Ronny Pecik erhoben.
"Es werden in dem Schreiben völlig unwahre, kreditschädigende und strafrechtlich relevante Behauptungen über interne Vorgänge in der OMV aufgestellt", heißt es in der Anzeige von Wolf und Kemler. Es sei "völlig aus der Luft gegriffen und unrichtig, dass zwischen Wolf, der ÖIAG und Kemler eine Bonuszahlung in Höhe von 200.000 Euro vereinbart worden wäre". Kemler soll für den "Abschuss" von OMV-Chef Roiss eine Prämie in Aussicht gestellt worden sein, behauptet der Schreiber.
Es sei eine "glatte Lüge", dass Roiss unter Einsatz einer anonymen Anzeige zum Abgang gezwungen worden sei, sagt Wolf. Die anonyme Anzeige sei erst nach der Vertragsauflösung mit Roiss in Wolfs Briefkasten gelandet.
(Schluss) ivn/snu
ISIN AT0000743059 WEB http://www.omv.com http://www.oiag.at

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Weitere Links:
Nachrichten zu OMV AGmehr Nachrichten
09:29 |
Anleger in Wien halten sich zurück: ATX Prime präsentiert sich zum Start schwächer (finanzen.at) | |
09:29 |
Schwacher Wochentag in Wien: ATX präsentiert sich zum Handelsstart leichter (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Gute Stimmung in Wien: ATX letztendlich mit Kursplus (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Wiener Börse-Handel: ATX Prime schlussendlich auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
20.05.25 |
OMV-Aktie mit Verlusten: OMV-Chef Stern bleibt nur bis August 2026 (APA) | |
20.05.25 |
Zuversicht in Wien: ATX Prime klettert (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Zuversicht in Wien: ATX-Börsianer greifen am Dienstagnachmittag zu (finanzen.at) | |
20.05.25 |
Verluste in Wien: ATX Prime am Mittag schwächer (finanzen.at) |
Analysen zu OMV AGmehr Analysen
23.04.25 | OMV add | Baader Bank | |
22.04.25 | OMV buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
26.03.25 | OMV accumulate | Erste Group Bank | |
18.03.25 | OMV buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
12.09.24 | OMV neutral | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) |
Aktien in diesem Artikel
OMV AG | 47,36 | -1,25% |
|