OMV Aktie
WKN: 74305 / ISIN: AT0000743059
24.10.2016 13:10:00
|
Barclays bleibt bei OMV-Verkaufsempfehlung "Underweight"
Das Experten Team rund um Lydia Rainforth sehen bei dem jüngsten Produktionsbericht eine Reihe positiver Faktoren und ein deutlich besseres Finanzergebnis als ursprünglich erwartet. Daher heben sie ihren Ausblick für das Nettoeinkommen der anstehenden Quartalszahlen um 90 Prozent auf 372 Mio. Euro.
Beim Gewinn je Aktie erwarten die Barclays-Analysten 2,83 Euro für 2016, sowie 1,86 bzw. 2,05 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 1,00 Euro. Auch in den kommenden zwei Geschäftsperioden soll die Dividende bei 1,00 Euro bleiben.
Am Montag zum Mittagshandel notierten die OMV-Titel an der Wiener Börse mit plus 1,07 Prozent bei 27,99 Euro.
Analysierendes Institut Barclays
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
(Schluss) mad/bel
ISIN AT0000743059 WEB http://www.omv.com

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu OMV AGmehr Nachrichten
17:59 |
Börse Wien: ATX zum Ende des Dienstagshandels stärker (finanzen.at) | |
15:59 |
Starker Wochentag in Wien: ATX Prime liegt nachmittags im Plus (finanzen.at) | |
15:59 |
ATX-Handel aktuell: ATX klettert (finanzen.at) | |
12:27 |
Handel in Wien: So steht der ATX Prime aktuell (finanzen.at) | |
12:27 |
Börse Wien: So performt der ATX mittags (finanzen.at) | |
09:29 |
Zuversicht in Wien: Zum Start des Dienstagshandels Pluszeichen im ATX Prime (finanzen.at) | |
09:29 |
Freundlicher Handel: ATX beginnt Sitzung weit in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
31.03.25 |
Börse Wien in Rot: ATX Prime beendet den Montagshandel in der Verlustzone (finanzen.at) |
Analysen zu OMV AGmehr Analysen
26.03.25 | OMV accumulate | Erste Group Bank | |
18.03.25 | OMV buy | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
12.09.24 | OMV neutral | Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG (Berenberg Bank) | |
05.09.24 | OMV buy | Erste Group Bank | |
03.07.24 | OMV Equal weight | Barclays Capital |
Aktien in diesem Artikel
OMV AG | 47,90 | 0,84% |
|