27.10.2016 12:58:45

Nissan baut neuen Qashqai in Großbritannien

   Von Sean McLain

   TOKIO (Dow Jones)-- Der japanische Autobauer Nissan wird den neuen Qashqai und X-Trail in seinem Werk in Großbritannien bauen. Mit dieser Mitteilung beendete die Nissan Motor Co am Donnerstag Spekulationen, dass sie nach dem Brexit-Referendum Produktion in andere europäische Länder verlagern könnte.

   Nissan-CEO Carlos Ghosn sagte, die "Unterstützung und Zusicherungen der britischen Regierung" hätten zu der Entscheidung geführt, beide Fahrzeuge in Sunderland zu bauen, der größten Automobilfabrik des Landes nach Volumen.

   Die 7.000 in dem Werk beschäftigten Mitarbeiter würden ihre Arbeitsplätze infolge der Entscheidung behalten, teilte das Unternehmen mit.

   Ghosn hatte sich im Oktober mit der britischen Premierministerin Theresa May getroffen, nachdem er zuvor gedroht hatte, die Produktion des SUV Qashqai aus Großbritannien abzuziehen. Grund dafür waren Sorgen vor höheren Steuern, wenn das Land die Europäische Union verlässt.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/DJN/sha/brb

   (END) Dow Jones Newswires

   October 27, 2016 06:54 ET (10:54 GMT)

   Copyright (c) 2016 Dow Jones & Company, Inc.- - 06 54 AM EDT 10-27-16

Analysen zu Nissan Motor Co. Ltd.mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Nissan Motor Co. Ltd. 3,10 12,73% Nissan Motor Co. Ltd.