19.11.2015 10:55:45
|
Neue Razzien in Belgien nach Pariser Anschlägen
BRÜSSEL (AFP)-- In Belgien hat die Polizei nach den Anschlägen von Paris mit neuen Razzien begonnen. Es gebe sechs Durchsuchungen in der Region Brüssel, darunter auch im Stadtteil Molenbeek, sagte ein Sprecher der belgischen Generalstaatsanwaltschaft am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Die Razzien stehen demnach in "Verbindung mit Bilal Hadfi", einem der Selbstmordattentäter von Paris.
Die Durchsuchungen fänden "in Hadfis direktem Umfeld, seiner Familie, seiner Freunde" statt, sagte der Behördensprecher weiter. Der 20 Jahre alte Hadfi hatte sich bei den Anschlägen am Freitag, bei denen 129 Menschen ums Leben kamen, vor dem Fußballstadion Stade de France in die Luft gesprengt. Der französische Staatsbürger lebte zuletzt in Belgien. Er soll in der Vergangenheit in Syrien gewesen sein.
In dem Brüsseler Bezirk Molenbeek gab es in den vergangenen Tagen bereits mehrere Polizeieinsätze im Zusammenhang mit den Pariser Attentaten. Unter den weiteren Orten der Razzien vom Donnerstag waren der Staatsanwaltschaft zufolge auch das gutbürgerliche Viertel Uccle sowie das Zentrum der belgischen Hauptstadt.
DJG/apo
(END) Dow Jones Newswires
November 19, 2015 04:48 ET (09:48 GMT)- - 04 48 AM EST 11-19-15

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!