Nestlé Aktie
WKN DE: A0Q4DC / ISIN: CH0038863350
05.10.2015 15:40:43
|
Nestle will Speiseeis-Geschäft mit R&R Ice Cream verschmelzen
VEVEY (dpa-AFX) - Der Nahrungsmittelkonzern Nestle will große Teile seines Eiscreme-Geschäfts mit dem britischen Wettbewerber R&R Ice Cream zusammenlegen. Die Gespräche seien weit fortgeschritten, teilte Nestle am Montag mit.
Geplant ist die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens, an dem beide Partner zu gleichen Teilen beteiligt sind. R&R bringt sich als Ganzes ein, Nestle wiederum sein Speiseeis-Geschäft in Europa, Ägypten, Brasilien, Argentinien und den Philippinen. Das europäische Geschäft mit Tiefkühl-Mahlzeiten mit Ausnahme von Pizza soll ebenso dazukommen. Die Firma wird rund 10 000 Mitarbeiter haben und in über 20 Ländern aktiv sein.
Starten soll die Gesellschaft im kommenden Jahr. Finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt. Die Kartellbehörden müssen dem Vorhaben noch zustimmen. R&R und Nestle arbeiten bereits seit 14 Jahren zusammen. Die Briten gehören dem Finanzinvestor PAI Partners und sind nach eigenen Angaben Europas größter Eiscreme-Hersteller für Handelsmarken. Zu Nestle gehören die Eismarken Mövenpick und Schoeller./she/men/fbr

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Nestlé SA (Nestle)mehr Nachrichten
16.05.25 |
Optimismus in Zürich: SPI zum Handelsende auf grünem Terrain (finanzen.at) | |
16.05.25 |
SLI-Handel aktuell: SLI schlussendlich mit Zuschlägen (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Börse Zürich: SMI zum Ende des Freitagshandels mit Gewinnen (finanzen.at) | |
16.05.25 |
SIX-Handel: SPI präsentiert sich nachmittags fester (finanzen.at) | |
16.05.25 |
SMI-Handel aktuell: SMI am Nachmittag mit positivem Vorzeichen (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Handel in Zürich: SLI liegt im Plus (finanzen.at) | |
16.05.25 |
Zuversicht in Zürich: SPI am Mittag in der Gewinnzone (finanzen.at) | |
16.05.25 |
SLI-Handel aktuell: SLI notiert am Freitagmittag im Plus (finanzen.at) |
Analysen zu Nestlé SA (Nestle)mehr Analysen
15.05.25 | Nestlé Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
01.05.25 | Nestlé Neutral | JP Morgan Chase & Co. | |
25.04.25 | Nestlé Kaufen | DZ BANK | |
24.04.25 | Nestlé Sector Perform | RBC Capital Markets | |
24.04.25 | Nestlé Neutral | UBS AG |
Aktien in diesem Artikel
Nestlé SA (Nestle) | 92,04 | -0,60% |
|