01.04.2015 11:42:39

Neben Warnstreiks behindert auch "Niklas" die Zustellung der Post

BONN (dpa-AFX) - Bei der Deutschen Post DHL haben am Mittwoch nicht nur die Warnstreiks die Zustellung von Briefen und Paketen verzögert. Auch der Frühjahrssturm "Niklas" habe zu Beeinträchtigungen bei der Zustellung geführt, sagte ein Post-Sprecher. Die Post hatte am Morgen nach Angaben des Sprechers noch keinen genauen Überblick darüber, wie viele Beschäftigte im Ausstand waren und welche Mengen an Briefen und Paketen zunächst liegen blieben.

Wegen des Orkans sei unter anderem der Parcel Intercity, ein Pakettransportzug der Post, von München nach Hamburg durch die Bahn komplett abgesagt worden. Um Briefe, Päckchen und Pakete doch noch rechtzeitig zum Empfänger zu bringen, könnte die Post wahlweise Leiharbeitskräfte oder Beamte einsetzen, die bereits in der Zustellung tätig waren, beziehungsweise verstärkt auf Service Partner zurückgreifen, hieß es./ls/DP/men

Analysen zu DHL Group (ex Deutsche Post)mehr Analysen

21.02.25 DHL Group Hold Deutsche Bank AG
19.02.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
30.01.25 DHL Group Overweight JP Morgan Chase & Co.
28.01.25 DHL Group Outperform Bernstein Research
24.01.25 DHL Group Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

DHL Group (ex Deutsche Post) 36,66 0,41% DHL Group (ex Deutsche Post)