Im Rahmen der Erwartungen 24.07.2013 15:23:35

Nasdaq OMX wegen Zukäufen mit Gewinnrückgang

Unter dem Strich verdiente das Unternehmen mit 88 Millionen US-Dollar gut fünf Prozent weniger als vor einem Jahr, wie es am Mittwoch in New York mitteilte. Die Ergebnisse lagen in etwa im Rahmen der Erwartungen von Analysten. Im Vergleich zum ersten Quartal dieses Jahres verdoppelte sich der Gewinn. Damals hatten Sondereffekte wie Rechtsstreitigkeiten und Abschreibungen für das laufende Sparprogramm zu einem Gewinneinbruch geführt.

    Diesmal drückten die Zukäufe des vergangenen Monate auf das Ergebnis. So hatte die Nasdaq die eSpeed-Plattform für den Handel mit US-Staatsanleihen, eine Sparte von Thomson Reuters und Teile einer niederländischen Handelssystem für Optionsscheine gekauft. Zudem baut das Unternehmen den Derivatehandel in London aus. Vorstandschef Robert Greifeld will sein Unternehmen damit breiter aufstellen und unabhängiger vom sinkenden traditionellen Börsenhandel machen.

/enl/ep/he

NEW YORK (dpa-AFX)

Weitere Links:

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Nasdaq Incmehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Deutsche Börse AG 234,50 1,12% Deutsche Börse AG
Nasdaq Inc 77,11 0,40% Nasdaq Inc

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 20 009,34 1,28%