27.11.2013 10:58:36

Nach vorläufigem Rückzug von LBBW-Vize Horn kein Nachfolger geplant

    STUTTGART (dpa-AFX) - Nach dem vorläufigen Ausscheiden von LBBW-Vize Michael Horn aus dem Vorstand der Landesbank ist kein Nachfolger für dessen Amt geplant. Horns Aufgaben werden bis auf weiteres von seinen Vorstandskollegen übernommen, wie die LBBW am Mittwoch betonte. Horn hatte seinen Posten am Vortag wegen eines drohenden Strafprozesses vorläufig geräumt. Wie die Landesbank Baden-Württemberg mitteilte, wollte er damit Schaden von dem Geldhaus abwenden.

    Horn muss sich voraussichtlich von 2014 an mit mehreren ehemaligen Vorständen wegen Bilanzfälschung vor dem Stuttgarter Landgericht verantworten. Die Vorwürfe drehen sich um die Geschäftsabschlüsse der Jahre 2005, 2006 und 2008. Die Manager sollen ein Konstrukt aus Tochterfirmen errichtet haben, das Risiken aus der offiziellen Bilanz heraushält./lan/DP/stb

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!