09.08.2013 20:34:35

Nach Bruchlandung in San Francisco klagen Passagiere auf Schadenersatz

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Nach der Bruchlandung in San Francisco Anfang Juli, bei der es drei Tote und mehr als 180 Verletzte gab, haben Passagiere eine Klage auf Schadenersatz eingereicht. Wie der "San Francisco Chronicle" am Freitag berichtete, verklagen vier Familien im Raum San Francisco die südkoreanische Asiana Airlines und den Flugzeugbauer Boeing  (Boeing) auf Entschädigung in ungenannter Höhe. Der Crash bei der Landung am 6. Juli habe die Maschine in einen "Ort des Grauens" verwandelt, heißt es in der Klage von Anwalt Frank Pitre, der zwölf Passagiere vertritt.

    Die Kläger werfen Asiana und Boeing unter anderem unzureichendes Training der Piloten, technische Mängel und fehlende Warnsignale im Cockpit vor. Das Flugzeug hatte zu langsam und zu tief zur Landung angesetzt. Das Fahrwerk riss eine Mauer ein. Dabei wurde die Boeing 777 schwer beschädigt.

    Nach Angaben der US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB vom Juli kann es bis zu einem Jahr dauern, bis der Unfall vollends aufgeklärt ist./mub/DP/he

Analysen zu Boeing Co.mehr Analysen

11.12.24 Boeing Buy Goldman Sachs Group Inc.
10.12.24 Boeing Buy UBS AG
10.12.24 Boeing Outperform RBC Capital Markets
19.11.24 Boeing Buy Jefferies & Company Inc.
14.11.24 Boeing Buy UBS AG
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Boeing Co. 167,06 -0,56% Boeing Co.