Strabag will zugreifen 28.06.2013 18:43:00

Alpine: Strabag an Asphalt-Mischanlagen interessiert

"Wir haben am Donnerstagabend ein Angebot für mehrere Mischanlagen gelegt und warten auf die Rückmeldung", sagte Strabag-Sprecherin Diana Klein dem "Kurier" (Samstagsausgabe). Interessiert ist der größte Baukonzern Österreichs vor allem an Asphalt-Mischanlagen.

Die Strabag soll laut Baubranchenkreisen schon bisher die größte Anzahl an Asphalt-Mischanlagen und -beteiligungen in Österreich besitzen. Mitbewerber zweifeln aber am grünen Licht der Wettbewerbshüter: "Ich glaube nicht, dass die Übernahme von Mischwerken durch die beiden Großen, Strabag und Porr, kartellrechtlich realisierbar sind", so Habau-Chef Karl Trauner gegenüber der Zeitung. Es gebe einen Präzedenzfall. Notfalls müsse man aber dagegen rechtlich vorgehen. Trauner will selber auch bei der Alpine zuschlagen: Alphalt-Mischanlagen, die Hazet Bau und die Entsorgungsfirma Oekotechna sollen übernommen werden.

(Schluss) cri/phs

ISIN AT000000STR1 WEB http://www.strabag.com http://www.alpine.at

Weitere Links:

Analysen zu STRABAG SEmehr Analysen

19.11.24 STRABAG kaufen Erste Group Bank
06.09.24 STRABAG kaufen Erste Group Bank
03.06.24 STRABAG buy Erste Group Bank
12.04.24 STRABAG buy Erste Group Bank
11.12.23 STRABAG kaufen Erste Group Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

STRABAG SE 41,10 0,61% STRABAG SE