24.06.2013 10:48:35

AstraZeneca an weiteren Forschungs-Kooperationen interessiert

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Pharmakonzern AstraZeneca ist an weiteren Partnerschaften bei der Entwicklung von neuen Medikamenten interessiert. Das Unternehmen prüfe neue Forschungs-Kooperationen, sagte Vorstandschef Pascal Soriot der "Financial Times" (Montag). Um die hohen Kosten bei der Entwicklung von neuen Arzneien zu senken, hat sich der Konzern bereits im Diabetesbereich mit Bristol-Myers Squibb und bei Entzündungen mit Amgen zusammengetan. Auch Pfizer  (Pfizer) -Chef Ian Read hatte sich zuletzt offen für solche Partnerschaften gezeigt.

    AstraZeneca-Chef Soriot betonte aber zugleich, dass sein Konzern schon jetzt über eine große Menge an neuen Projekten verfüge. "Unsere Pipeline wächst schneller, als ich gedacht hatte. Man muss sich entscheiden, man kann nicht alles entwickeln."/enl/fbr

Analysen zu AstraZeneca PLCmehr Analysen

13.02.25 AstraZeneca Buy UBS AG
12.02.25 AstraZeneca Hold Deutsche Bank AG
11.02.25 AstraZeneca Outperform Bernstein Research
10.02.25 AstraZeneca Buy Goldman Sachs Group Inc.
07.02.25 AstraZeneca Halten DZ BANK
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

AstraZeneca PLC 141,90 0,18% AstraZeneca PLC