Enormes Geschäftspotenzial 10.06.2013 13:46:00

RBI wandelt Hongkong-Repräsentanz in Filiale um

Die Bank war seit 1980 mit einer Repräsentanz im chinesischen Finanzzentrum vertreten, diese wurde nun in eine Filiale umgewandelt. Die Bank beschäftigt zwölf Mitarbeiter am Standort in Hongkong, verfügt über eine volle Banklizenz und wird von Edmond Wong geleitet, teilte die Raiffeisen Bank International AG (RBI) in einer Aussendung mit.

Die RBI ist in Asien mit derzeit fünf Repräsentanzen vertreten - zwei in China, jeweils eine in Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam), Mumbai (Indien) und Seoul (Südkorea). Darüber hinaus hat die Bank Filialen in Peking, Xiamen und jetzt in Hongkong. Seit 1998 betreibt die Bank auch eine Filiale in Singapur. "Hongkong verfügt durch die geografische Nähe und seine starken wirtschaftlichen Kontakte zur Volksrepublik China, die Zielmarkt für viele unserer Kunden ist, über enormes Geschäftspotenzial für die RBI", betonte der frisch gekürte RBI-Chef Karl Sevelda.

lo/ggr

Weitere Links:

Analysen zu Raiffeisenmehr Analysen

01.08.24 Raiffeisen neutral Deutsche Bank AG
24.05.24 Raiffeisen accumulate Erste Group Bank
05.02.24 Raiffeisen buy Erste Group Bank
10.11.23 Raiffeisen neutral Deutsche Bank AG
06.11.23 Raiffeisen Sell Baader Bank
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Raiffeisen 20,98 -3,05% Raiffeisen