24.05.2013 16:53:31

Bayer-Mittel Xarelto erhält erweiterte EU-Zulassung

   Der Pharmakonzern Bayer hat in der EU eine weitere Marktzulassung für seinen Gerinnungshemmer Xarelto erhalten. Das Mittel darf nun auch zur Prävention von Herzinfarkt und Schlaganfalls nach akutem Koronarsyndrom bei bestimmten Patienten in Kombination mit der Standardtherapie verschrieben werden, wie die Bayer AG mitteilte. Damit ist Xarelto der einzige neuartige orale Gerinnungshemmer, der in der Europäischen Union für diese Indikation zugelassen ist.

   Die Zulassung des Medikaments war bereits erwartet worden. Ein Ausschuss der EU-Kommission hatte im März eine entsprechende Empfehlung ausgesprochen. Xarelto ist einer der Hoffnungsträger für den Leverkusener Konzern. Das Mittel ist bereits in mehreren Indikationen zugelassen und hat nach Bayer-Schätzungen ein Umsatzpotenzial von insgesamt mehr als zwei Milliarden Euro pro Jahr

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/jhe/kla

   (END) Dow Jones Newswires

   May 24, 2013 10:23 ET (14:23 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 10 23 AM EDT 05-24-13

Analysen zu Bayer AG (spons. ADRs)mehr Analysen

Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Bayer AG (spons. ADRs) 4,68 -0,43% Bayer AG (spons. ADRs)