26.04.2013 13:58:33

Modeschmuck-Händler Bijou Brigitte verliert Umsatz in Südeuropa

    HAMBURG (dpa-AFX) - Der Modeschmuck-Konzern Bijou Brigitte leidet unter der Konsumflaute in Südeuropa. Wegen rückläufiger Geschäfte in Spanien, Portugal und Italien reduzierte sich der Konzernumsatz im vergangenen Jahr um 3,7 Prozent auf 361 Millionen Euro, teilte Bijou Brigitte am Freitag in Hamburg mit. In Deutschland sei der Umsatz dagegen gestiegen. Der Konzerngewinn nach Steuern ging von 49,8 Millionen auf 36,7 Millionen Euro zurück. Die Aktionäre sollen dennoch eine stabile Ausschüttung von 5,50 Euro je Aktie erhalten.

    Das Filialnetz wurde im vergangenen Jahr leicht von 1175 auf 1166 Standorte verkleinert, soll aber im laufenden Jahr wieder etwas wachsen, heißt es in der Mitteilung. Der Schwerpunkt der Investitionen liege auf der Modernisierung sowie dem Ausbau der Filialen in den Kernmärkten. In Südeuropa will Bijou Brigitte dagegen das Netz weiter straffen./egi/DP/zb

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

General Standard Kursindex 6 193,82 -0,11%
CDAX 1 666,66 0,57%