17.04.2013 16:03:33

Nach Warnstreik: Verhandlungen bei Lufthansa laufen wieder

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei der Lufthansa (Deutsche Lufthansa) wird wieder über die Gehälter und Arbeitsbedingungen von rund 33.000 Beschäftigten verhandelt. Nach einem ersten Warnstreiktag im März kamen am Mittwoch die Delegationen des Unternehmens und der Gewerkschaft Verdi in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt zur dritten Runde zusammen. Lufthansa hat Angebote zu den Kernthemen Beschäftigungssicherung und Entgelte in Aussicht gestellt. Verdi hatte daraufhin von weiteren Warnstreiks abgesehen.

    Mit einem Abschluss wurde für Mittwoch nicht gerechnet, zumal laut Gewerkschaft bereits zwei weitere Verhandlungsrunden bis in den Juni vereinbart sind. Verdi verlangt für die Beschäftigten 5,2 Prozent mehr Geld und Kündigungsschutz. Lufthansa hat längere Arbeitszeiten und Nullrunden eingefordert./ceb/DP/stw

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Lufthansa AGmehr Analysen

20.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
16.01.25 Lufthansa Underweight JP Morgan Chase & Co.
15.01.25 Lufthansa Market-Perform Bernstein Research
09.01.25 Lufthansa Underweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Lufthansa AG 6,22 0,71% Lufthansa AG

Indizes in diesem Artikel

DAX 21 510,36 0,02%
Prime All Share 8 312,46 0,06%
HDAX 11 168,70 0,02%
CDAX 1 830,06 0,04%
EURO STOXX 537,84 -0,07%