04.04.2013 17:40:30

Dt Telekom weist Bericht über höheres MetroPCS-Gebot zurück

   Von Archibald Preuschat

   FRANKFURT--Die Deutsche Telekom wird ihr Gebot für den US-Mobilfunkanbieter MetroPCS nicht erhöhen. Sprecher Philipp Kornstadt wies gegenüber Dow Jones Newswires einen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zurück, wonach der DAX-Konzern über eine Versüßung der Offerte für die US-Gesellschaft nachdenke, eine Entscheidung aber noch nicht getroffen worden sei.

   Die Deutsche Telekom will ihre T-Mobile USA mit MetroPCS fusionieren. Die Aktionäre der US-Gesellschaft sollen am 12. April über das Vorhaben abstimmen. Einflussreiche Beratungsunternehmen wie Glass Lewis & Co und Institutional Shareholder Services (ISS) haben den Anteilseigner empfohlen, gegen die Fusion zu stimmen. Die Konditionen seien unfair, und die Anteilseigner seien als Aktionäre eines eigenständigen Mobilfunkanbieters besser bedient, lautet die Argumentation der Fusionsgegner.

   Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

   DJG/bam/jhe

   (END) Dow Jones Newswires

   April 04, 2013 11:10 ET (15:10 GMT)

   Copyright (c) 2013 Dow Jones & Company, Inc.- - 11 10 AM EDT 04-04-13

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Indizes in diesem Artikel

S&P 500 6 062,19 0,19%