27.03.2013 11:50:34
|
Centrotherm erhält aus China bisher größten Halbleiter-Auftrag
BLAUBEUREN (dpa-AFX) - Das schwer angeschlagene Solarunternehmen Centrotherm hat in seinem Geschäft mit Halbleitern den bisher größten Auftrag erhalten. Die chinesische TEG habe insgesamt fünf Anlagen für die thermische Behandlung von Leistungshalbleitern bestellt, teilte Centrotherm am Mittwoch mit. Das Auftragsvolumen liege im höheren einstelligen Millionenbereich. Mit den Maschinen könnten extrem dünne Halbleiter bearbeitet werden.
Die Solarkrise macht dem Unternehmen stark zu schaffen. Im vergangenen Juli musste der Maschinenbauer Insolvenz beantragen und hatte sich seitdem im Rahmen des neuen Planverfahrens in Eigenregie selbst saniert. Ende Januar stimmten Gläubiger und Aktionäre dem Insolvenzplan zu. Damit alles unter Dach und Fach ist, müssen nun noch unterschiedliche Gremien und Behörden das Verfahren abschließen./stb/fn/fbr
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Nachrichten zu centrotherm photovoltaics AGmehr Nachrichten
Keine Nachrichten verfügbar. |