SDAX
19.03.2013 11:55:33
|
Tom Tailor kämpft noch mit Integration von Bonita - Gewinn sinkt
HAMBURG/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Modefilialist Tom Tailor hofft bis Ende des Jahres die Integration der im vergangenen Sommer übernommenen Marke Bonita abgeschlossen zu haben. Schwerpunkt sei eine gemeinsame Infrastruktur, teilte das Hamburger Unternehmen am Dienstag auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt/Main mit. Unter anderem soll auch die Zeit für die Entwicklung neuer Produkte bei Bonita deutlich verkürzt werden.
Insgesamt plane das Unternehmen mit seinen rund 1300 Filialen in diesem Jahr 100 neue Geschäfte, 60 für Tom Tailor und 40 bei Bonita - vornehmlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zudem soll spätestens im dritten Quartal ein Bonita Onlineshop an den Start gehen. Den Gesamtumsatz für die Gruppe prognostizierte Konzernchef Dieter Holzer auf mehr als 900 Millionen Euro. Im vergangenen Geschäftsjahr sank der Gewinn von Tom Tailor nach Unternehmensangaben wegen der Übernahme von Bonita auf 3,1 Millionen Euro - nach 10,1 Millionen Euro im Jahr 2011. Der Gesamtumsatz betrug 629,7 Millionen Euro. Bonita trug dazu von August bis Dezember mit 153,9 Millionen Euro bei./klm/DP/fbr
Der finanzen.at Ratgeber für Aktien!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.