Langläufer wird gekündigt |
19.03.2013 10:30:33
|
Deutsche Börse senkt mit neuer Anleihe Zinslast
Die 2008 emittierte und eigentlich auf 30 Jahre ausgelegte nachrangige Anleihe über 550 Millionen werde vorzeitig gekündigt, teilte die Deutsche Börse am Dienstag in Frankfurt mit. Im Gegenzug läuft derzeit die Platzierung einer neuen Schuldverschreibung. Diese soll nach Marktinformationen eine Laufzeit von fünf Jahren haben. Der Zinssatz sei noch offen. Er wird aber deutlich unter den 7,5 Prozent liegen, die das Unternehmen für die 30-jährige Nachranganleihe zahlen musste.
Im Oktober 2012 hatte die Deutsche Börse eine Schuldverschreibung mit einem Zinskupon von 2,375 Prozent platziert. Seitdem hat sich an der Zinslandschaft wenig geändert. Davor hatte sie ebenfalls alte Anleihen zurückgekauft./zb/fbr
Weitere Links:
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.