EURO STOXX
13.03.2013 12:19:32
|
DHL denkt über Kapazitätserweiterung in Leipzig/Halle nach
LEIPZIG/BERLIN (dpa-AFX) - Angesichts des zunehmenden Frachtumschlags am Flughafen Leipzig/Halle wird bei der Deutsche Post-Expresstochter DHL auch über Kapazitätserweiterungen am europäischem Drehkreuz nachgedacht. "Es gibt aber keine konkreten Planungen", sagte ein DHL-Sprecher in Berlin am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. DHL-Express-Chef Ken Allen sprach im Interview mit der Zeitschrift "SuperIllu" von mehreren Alternativen. "Wir können unsere bestehenden Abläufe weiter optimieren oder wir richten wegen des stetig steigenden Frachtaufkommens aus Asien und den USA in die Eurozone neue Direktflüge ein." Eine Kapazitätserweiterung sei bereits im Planfeststellungsverfahren fixiert, sagte der DHL-Sprecher.
Seit der Inbetriebnahme des DHL-Drehkreuzes 2008 hat sich der Frachtumschlag verfünffacht, 2012 waren es rund 863.670 Tonnen. Leipzig/Halle ist nach Frankfurt am Main Deutschlands zweitgrößter Frachtflughafen./mon/DP/kja

Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Indizes in diesem Artikel
DAX | 23 008,94 | -1,75% | |
Prime All Share | 8 898,87 | -1,79% | |
HDAX | 12 047,33 | -1,77% | |
CDAX | 1 967,61 | -1,77% | |
DivDAX | 211,43 | -0,91% | |
EURO STOXX | 563,41 | -0,90% | |
DivDAX | 536,83 | -0,92% |