22.01.2013 12:07:33

Adobe-Technikchef: Touchscreens eine Revolution wie einst die Maus

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Touchscreens sind für den Technologiechef des Software-Herstellers Adobe, Kevin Lynch, eine genauso revolutionäre Innovation wie einst die Computer-Maus. "Touch wird größer und größer werden", sagte Lynch am Dienstag auf der Innovationskonferenz DLD13 in München. Damit meinte er nicht nur die Bedeutung berührungsempfindlicher Bildschirme, sondern auch ihre physische Größe. "Viele unserer Kunden arbeiten bereits mit sehr großen Touchscreens." So entwerfe das US-Magazin "Vogue" seine Ausgaben mit Hilfe einer riesigen Touchscreen-Wand.

 

    Adobe ist bekannt für Kreativ-Programme wie die Bildbearbeitung Photoshop oder die PDF-Software Acrobat. Zugleich ist die US-Firma mit dem Layout-Programm InDesign und anderen Produkten ein führender Anbieter von Lösungen für die digitale Veröffentlichung von Magazinen. Der Profi-Markt bleibe für Adobe sehr wichtig, während Verbraucher über die neuen Abo-Modelle und Programme für Smartphones und Tablets angesprochen werden sollen, sagte Lynch.

 

    Zugleich sieht der Manager den Wandel durch neue Bedienkonzepte erst am Anfang. In einem Labor in San Francisco experimentiere Adobe in einem Raum mit einem Touchscreen-Tisch und Wänden voller Bildschirme. "Man kann damit Inhalte beliebig verschieben", erläuterte Lynch. Außerdem erforsche Adobe auch andere Eingabemöglichkeiten wie Stimme oder Körperbewegungen./so/DP/rum

 

JETZT DEVISEN-CFDS MIT BIS ZU HEBEL 30 HANDELN
Handeln Sie Devisen-CFDs mit kleinen Spreads. Mit nur 100 € können Sie mit der Wirkung von 3.000 Euro Kapital handeln.
82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Analysen zu Adobe Inc.mehr Analysen

12.12.24 Adobe Buy Deutsche Bank AG
16.06.23 Adobe Buy Goldman Sachs Group Inc.
15.06.23 Adobe Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen
Hinweis: Sie möchten dieses Wertpapier günstig handeln? Sparen Sie sich unnötige Gebühren! Bei finanzen.net Brokerage handeln Sie Ihre Wertpapiere für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade? Hier informieren!
Es ist ein Fehler aufgetreten!

Aktien in diesem Artikel

Adobe Inc. 427,00 -1,36% Adobe Inc.

Indizes in diesem Artikel

NASDAQ Comp. 19 392,69 -3,56%
S&P 500 5 872,16 -2,95%
NASDAQ 100 21 209,31 -3,60%