06.12.2012 11:01:24
|
Axel Springer: Medienkonzern erweitert Digital-Portfolio durch Vermarktung von meinestadt.de
Berlin (www.aktiencheck.de) - Die zum Verlagskonzern Axel Springer AG gehörende Axel Springer Media Impact erweitert ihr Digital-Portfolio durch die nationale Online- und Mobile/App-Vermarktung von meinestadt.de, Deutschlands größtem Städteportal.
Das Angebot, das zur allesklar.com AG, einer Tochter der Axel Springer Digital Classifieds GmbH, gehört, bietet den Angaben zufolge Informationen zu allen 11.337 deutschen Städten und Gemeinden und ist führend auf dem Gebiet der lokalen und regionalen Internetsuche. Mit monatlich 8,58 Millionen Unique Usern (AGOF internet facts 2012-09) befindet sich meinestadt.de konstant unter den Top 20-Websites in Deutschland.
Marco Barei, General Manager Digital Sales bei Axel Springer Media Impact: "meinestadt.de ergänzt auf ideale Weise die erfolgreichen Themenkombis von Axel Springer Media Impact. Dank der zusätzlichen Reichweite im Online- und Mobil-Bereich können wir hochwertige Werbeformen und verbesserte Targetingoptionen anbieten."
Die Aktie von Axel Springer notiert derzeit mit einem Plus von 0,09 Prozent bei 33,33 Euro. (06.12.2012/ac/n/d)
Wenn Sie mehr über das Thema Aktien erfahren wollen, finden Sie in unserem Ratgeber viele interessante Artikel dazu!
Jetzt informieren!
Nachrichten zu Axel Springer SEmehr Nachrichten
Analysen zu Axel Springer SEmehr Analysen
Indizes in diesem Artikel
MDAX | 26 202,11 | -0,09% | |
Prime All Share | 7 585,08 | 0,30% | |
CDAX | 1 671,66 | 0,27% | |
EURO STOXX | 495,25 | 0,02% |